Christlicher Hospizkreis Saarlouis e. V.
Schriftgröße ändern A  A+  A++   
Startseite · Archiv · Kontakt · Impressum   

Oasentag 2015



Am 27. Juni trafen sich unsere Mitarbeiter/innen, alle Hospizhelferinnen und Hospizhelfer zum ersten Oasentag 2015.

Wie immer waren auch für diesen Tag unsere Wunschziele: mit sich selbst achtsam umgehen, auftanken und eine weitere Sicht auf die Arbeit mit, von, und für kranke und sterbende Menschen und dies einen guten freien Tag lang.

Wir haben diesmal das gestalterische Mittel der Malerei von Seelenbildern nach C.G. Jung gewählt und anschließend besprochen.

Dabei waren die Rückmeldungen der persönlichen Empfindungen und Einsichten des Malers, der Malerin ebenso anregend, als auch die Kommentare der anderen Teilnehmenden.

 

Aber lassen wir einige Frauen und Männer mit ihren Werken selbst  zu Wort kommen:

Aufgestanden mit einem heftigen Gewitter – Kopfschmerzen - trotzdem los zum Oasentag – bezeichnend: es wurde ein wunderbarer Sonnentag. So ging es dann auch fortlaufend weiter: die Kollegen bereits gut gelaunt vor Ort, super Stimmung,

viele neue Impulse durch Gespräche, Meditation und dann die Inspiration wurde durch das Malen ausgedrückt. Gleicher Input aber sooo unterschiedliche Ergebnisse, wie die Bilder zeigen werden. Ein Tag nur mal wieder „Ich“ -  hat Seltenheitswert – umso wertvoller für mein „Ego“. Danke für den gelungenen Tag.

Kontakt · Impressum · Startseite