Christlicher Hospizkreis Saarlouis e. V.
Schriftgröße ändern A  A+  A++   
Startseite · Archiv · Kontakt · Impressum   

Termine



Mehrmals jährlich treffen sich die Ehrenamtlichen um über die Einsätze und aktuelle Themen zu sprechen. Referenten sorgen für Denkanstöße und Informationen. Das gemeinsame Treffen ist ein wesentlicher Bestandteil zur Förderung unserer Gemeinschaft.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an speziellen Supervisionstreffen sich über die Erfahrungen, die während des Einsatzes gemacht wurden, auszutauschen und unter fachkundiger Leitung zu besprechen. Daran können auch die Ehrenamtlichen teilnehmen, die noch nicht in der Begleitung sind.

Zur Förderung der Gemeinschaft, aber auch als Dank für das Engagement lädt der Christliche Hospizkreis die Helfer ein bis zweimal jährlich zu einem Oasentag ein, bei dem vor allem die Entspannung im Vordergrund steht.

 

 

Kontakt · Impressum · Startseite